Hauptverein       Fußball       Tischtennis       Damengymnastik             Impressum

Termine und News.

Vereinsführung.

Info.

Mitglied werden.

Bildergalerien.

Lageplan.

Links.

Sponsoren.

Spenden.

Hauptverein

”Herzsicheres Nordendorf”

Im Kampf um den plötzlichen Herztod konnte durch den Sportverein Nordendorf ein Defibrillator (AED) organisiert werden.

Dieser befindet sich im

Vorraum der VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG,

Hauptstraße 16, 86695 Nordendorf.

Wir möchten uns hiermit bei allen Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung recht herzlich bedanken.

Jahreshauptversammlung des SV Nordendorf vom 30.07.2021

Großer Umbruch beim Sportverein Nordendorf. Bei der Jahreshauptversammlung wurde die Führungsmannschaft des SVN weitgehend neu besetzt. So leiten künftig Philipp Kreisel als 1. Vorsitzender, Stephanie Suchy-Hutterer als 2. Vorsitzende und Alexander Wagner als Finanzvorstand den Verein. Der bisherige Vereinschef Tobias Hauser erläuterte den vierzig anwesenden Mitgliedern, dass zwar Umbrüche anstan-den weil der langjährige Kassier Gunther Stiglmeir bereits bei der letzten Wahl seinen Rückzug angekündigt hatte. Der im Frühjahr 2020 anstehenden Neuwahl kamen nicht nur Corona sondern auch private Ereignisse bei Tobias Hauser und 2. Vorsit-zenden Sven Steppich dazwischen, die die beiden letztlich zum Rückzug zwangen. Letztlich konnten in der aktuellen Versammlung alle Positionen besetzt werden. "Der Verein kann sich glücklich schätzen, so ein Team zu haben", stellte der nach neun Jahren scheidende Vorsitzende am Ende der Versammlung fest. Corona habe letzt-lich die Zeit gegeben neue Kandidaten zu suchen.

Mit Pascal Hutterer ist künftig auch wieder der Posten des Veranstaltungsleiters be-setzt, dessen Aufgaben in den letzten Jahren von den anderen Ausschussmitglie-dern mit erledigt werden mussten. Er wird künftig nicht nur für die traditionelle Radl-Rallye, das Weinfest oder die Weihnachtsfeier verantwortlich zeichnen sondern mit seinen Vorstandskollegen auch überlegen wie das im Jahr 2020 eigentlich fällige 75-jährige Vereinsjubiläum nachgeholt werden kann. Nach 22 eigener Aussage zufolge "nervenaufreibenden" Amtsjahren, die er aber trotzdem nicht missen wollte, verabschiedete sich Kassier Gunther Stiglmeir "in Rente". Seine letzten beiden Geschäftsjahre schloss er mit einem kleinen Gewinn ab. Die noch bestehenden Schulden würden kontinuierlich abgebaut. Die beiden Kassenprüfer Johann Fuchsberger und Ferdinand Pfützner, die ebenfalls in den Ruhestand treten, bescheinigten ihm eine hervorragende Arbeit. Seinem Nachfolger übergibt er ein gut bestelltes Haus.

Die sportlichen Aspekte blieben in der Versammlung eher im Hintergrund. Sowohl bei den Fußballern als auch den Tischtennisspielern und den Gymnastikgruppen verhinderte "Corona" einen geregelten Sportbetrieb. Bei den Seniorenfußballern gab es zur aktuellen Saison einen Trainerwechsel von Thomas Chirila zu Erhan Yalcin. Die Tischtennisabteilung ist auf zwei Seniorenmannschaften zusammengeschmolzen. Bereits im Jahr zuvor konnte keine Jugendmannschaft mehr gemeldet werden da die seinerzeitigen Bayernligaspieler in der ersten Mannschaft eingesetzt wurden. Mit Thomas Reich, der mit der Tischtennisjugend den "Dorfverein SV Nordendorf" bayernweit bekannt machte, hat der SVN einen weiteren Abgang zu verschmerzen. Der "Vater des Erfolgs" wird aus privaten Gründen nicht nur Nordendorf sondern voraussichtlich sogar das Land verlassen. Als Anerkennung seines großartigen Engagements erhielt er als besondere Auszeichnung die "Silberne Nadel" des Vereins überreicht. Ehrungen für die anderen ausgeschiedenen Funktionsträger sollen bei passender Gelegenheit nachgeholt werden.

Der neue Vorsitzende Philipp Kreisel dankte seinen Vorgängern, dass der Verein zu seiner Amtsübernahme gut dasteht. Er freue sich mit seinem Team nun zu starten. „Wir haben einiges vor!“ Ex-Chef Tobias Hauser wird dem Verein als Beisitzer mit Rat und Tat weiter zu Seite stehen. Als weitere Konstanten verbleiben Schriftführerin Verena Haas, Fußball-Abteilungsleiter Thomas Staudte, Tischtennis-Abteilungsleiter Markus Wagner und Claudia Herrnberger als Abteilungsleiterin Damengymnastik. (nit)

Ergebnis der Wahlen zum Vereinsausschuss des SV Nordendorf:

1. Vorsitzender Philipp Kreisel (neu für Tobias Hauser)

2. Vorsitzende Stephanie Suchy-Hutterer (neu für Sven Steppich)

Finanzvorstand Alexander Wagner (neu für Gunther Stiglmeir)

Schriftführerin Verena Haas (wie bisher)

Veranstaltungsleiter Pascal Hutterer (bisher nicht besetzt)

Abteilungsleiter Fußball Thomas Staudte (wie bisher)

Jugendleiter Fußball Sebastian Lauster (neu für Rainer Behringer)

Abteilungsleiter Tischtennis Markus Wagner (wie bisher)

Jugendleiter Tischtennis Matthias Mittelhammer (neu für Thomas Reich)

Abteilungsleiterin Damengymnastik Claudia Herrnberger (wie bisher)

Beisitzer: Thomas Mayer (Webmaster), Matthias Reiner, Philipp Dinger, Tobias Hauser, Markus Reitenauer, Florian Schwinger

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Nordendorf konnten alle Positionen besetzt werden. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Philipp Kreisel (6. von links, 1. Vorsitzender), Stephanie Suchy-Hutterer (2. Vorsitzende, 4. von links) und Finanzvorstand Alexander Wagner (9. von links).

Der neue Vorstand                                           Thomas Reich

Bilder: Josef Nittbaur